Engel Küchenmontagen - 20-jähriges Firmenjubiläum Engel Küchenmontagen GmbH

Bild: 20-jähriges Firmenjubiläum

Zahlen und Fakten

  • im Jahr 2003 von Enrico Engel gegründet
  • Spezialist für das Endkundengeschäft von Küchenstudios
  • Mitglied in der Handwerkskammer (Betriebsnummer 9967301)
  • 36 Teams montieren täglich Nobilia, Nolte, Häcker, LEICHT und Schüller Küchen
  • Auszeichnung “TOP-Service 2023” vom Deutschen Innovationsinstitut DIND
  • Auszeichnung “Arbeitgeber der Zukunft 2023” vom Deutschen Innovationsinstitut DIND
  • von Focus-Business als TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2021, 2022 und 2023 ausgezeichnet
  • 72 fest angestellte Küchenmontage-Spezialisten
  • Kununu Güte-Siegel “TOP-COMPANY” – von Mitarbeitern empfohlen!
  • bundesweit mehr als 80 zufriedene Kunden (Küchenstudios)
  • Award “Excellence des Handwerks” 2023 – Die besten Handwerksbetriebe Deutschlands

Engel Küchenmontagen GmbH - Logo - Das Handwerk

Wir sind das Management

  • Enrico Engel
    Enrico Engel Geschäftsführer
  • Tino Engel
    Tino Engel Geschäftsführer
  • Susann Ernst
    Susann Ernst Assistenz der Geschäftsleitung
  • Nancy Neumann
    Nancy Neumann Kundenberatung und Qualitätssicherung
  • Maik Nuschke
    Maik Nuschke Tourenplanung und Qualitätssicherung
  • Isabel Preiß
    Isabel Preiß Tourenplanung und Qualitätssicherung
  • René Berner
    René Berner Tourenplanung und Qualitätssicherung
  • Bianca Schröder
    Bianca Schröder Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Virginia Fischer
    Virginia Fischer Lohnbuchhaltung

Unsere Philosophie

Wir alle kennen Geschichten von Menschen, die schlechte Erfahrungen mit ihren Arbeitgebern gemacht haben. Ein respektloser Umgang von Führungskräften, eine schlechte Bezahlung, Arbeitszeiten von 12-14 Stunden täglich sowie unbezahlte Überstunden sind nur einige Beispiele. Vielleicht hast auch Du schon Ähnliches gehört oder sogar erlebt. Wir möchten uns von solchen Arbeitgebern deutlich abgrenzen, indem wir anders arbeiten.

Wir wollen für unsere Mitarbeiter ein außergewöhnlich guter Arbeitgeber sein. Unsere Mitarbeiter stehen deshalb bei uns an erster Stelle. Bei uns profitierst Du von einem vertrauensvollen Arbeitsverhältnis, in welchem Deine Probleme und Sorgen ernst genommen und gemeinsam Verbesserungen und Lösungen entwickelt werden. Deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse haben bei uns höchste Priorität.

Wir möchten, dass Du Dich bei uns dauerhaft wohlfühlst und dass Du Freude an Deiner Arbeit hast. Wir sind davon überzeugt, dass Du die besten Arbeitsergebnisse erzielen wirst, wenn Du rundum zufrieden bist und Dich jeden Tag auf die Zusammenarbeit mit Deinen Lieblingskollegen freust.

Auszeichnung “Excellence des Handwerks”

Tolle Neuigkeiten! Wir wurden als einer der besten Handwerksbetriebe Deutschlands ausgezeichnet. Die hoch qualifizierte Fachjury berücksichtigt bei der Auswahl der Top-Unternehmen eine breite Palette von Kriterien und Aspekten, bei denen herausragende Leistungen, Qualität und Innovationskraft eine entscheidende Rolle spielen.

Die ausgezeichneten Handwerksbetriebe werden im Jahrbuch des deutschen Handwerks 2023 vorgestellt. Ein Eintrag in diesem Buchprojekt ist eine besondere Anerkennung, betrachtet man die Tatsache, dass die Zahl der Handwerksbetriebe in Deutschland bei 1.000.000 liegt. Die preistragenden Handwerksbetriebe sind lediglich etwa ein Promille aus der Gesamtzahl an Handwerksbetrieben in Deutschland.

Damit zählen wir jetzt offiziell zu den besten Handwerksbetrieben Deutschlands und werden auch als solcher im Jahrbuch des deutschen Handwerks 2023 vorgestellt. Wir sind unglaublich stolz auf diese besondere Anerkennung unseres Unternehmens.

Ausgezeichnet als TOP-Arbeitgeber im Mittelstand

Bereits zum dritten Mal in Folge wurden wir von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Focus Business mit dem Titel „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Bei dem Ranking durch FOCUS-Business wurden insgesamt 35.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz analysiert und dank des tollen Feedbacks unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, haben wir es erneut auf die Liste der BESTEN ARBEITGEBER geschafft.

Mit überragenden 4,7 von 5 möglichen Punkten wurden wir auch bei kununu.com als besonders empfehlenswert hervorgehoben. Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung und danken allen für die positiven Bewertungen und die damit entgegengebrachte Wertschätzung.

Unternehmens­kultur

Bei der Engel Küchenmontagen GmbH erwarten Dich Menschen, die sich gegenseitig wertschätzen. Wir lieben Offenheit, kommunizieren auf Augenhöhe und halten unsere Versprechen. Auch nach Feierabend nehmen wir uns viel Zeit für alle unsere Mitarbeiter und unterstützen sie bei anfallenden beruflichen sowie auch bei privaten Angelegenheiten. Wir wissen um die Verantwortung, die wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeitern gegenüber haben und nehmen diese sehr ernst. Bei uns pflegen Führungskräfte einen fairen, respektvollen und freundlichen Führungsstil. Wir achten auf „normale“ Arbeitszeiten und planen gemeinsam mit unseren Auftraggebern die Touren (Aufträge und Fahrtzeiten) möglichst ohne Überstunden.

Bei uns findest Du einen Arbeitsplatz bis zur Rente, mit geregelten Arbeitszeiten und einem angenehmen Arbeitsklima.

Zwei Brüder mit einer Vision:

Wir wollen das qualitativ beste Küchenmontage-Unternehmen Deutschlands werden!

Engel Küchenmontagen GmbH - Geschäftsführung - Tino und Enrico Engel

Tino Engel und Enrico Engel, Geschäftsführer

Du hast Interesse? Gerne unterbreiten wir dir je nach Qualifikation und Region ein individuelles Angebot.

Dauer: 30 Sekunden

Engel Küchenmontagen GmbH - Ansprechpartner - Bewerben
Engel Küchenmontagen GmbH - Ansprechpartner - Telefonnummer